Mit der Custom Audience bietet Dir Facebook ein Tool, welches schnelle Vorteile bringt. Es erleichtert Dir mit denjenigen Kontakt aufzunehmen, die bereits auf deine Facebook-Posts reagiert bzw. interagiert haben. Dies ist ganz einfach erklärt, damit Du den Sinn dahinter sofort verstehst:
Im Seitenmanager siehst Du ja wie viele deiner Fans deinen Post gesehen haben und welche davon Dir ein Like "geschenkt" haben, du siehst wer den Beitrag kommentiert und wer ihn geteilt hat. Jetzt nehmen wir einfach mal an, dass diejenigen, die reagiert haben, dies freiwillig getan haben, weil ihnen dein Content gefallen hat und sie ihn - im Idealfall - sogar gerne weiter verbreiten. Da Facebook alles dokumentiert, was an Interaktionen so läuft, bietet Facebook uns als "Sender" nun an, eine Liste zu erstellen mit genau denjenigen, welche mit unserer "Botschaft" interagiert haben. Wir können beim Erstellen einstellen für welchen Zeitraum wir das wünschen und flux haben wir eine Custom Audience erstellt. Diese neue Liste können wir dann als "Zielgruppe" verwenden, wenn wir eine neue Werbeanzeige erstellen.